Zweite Mannschaft abgemeldet

Kreisklassenmeister 2013, Durchmarsch in die Kreisoberliga 2014, Kreispokalsieger 2015 – und dennoch: Nach überaus erfolgreichen letzten Jahren sah sich der Verein gezwungen die 2. Männer-Mannschaft abzumelden. Trotz intensiver Bemühungen gelang es leider nicht, eine spielfähige Reservemannschaft für die neue Spielzeit zusammen zu stellen.

Seit dem Aufstieg 2013 schaffte eine Vielzahl von Spielern den Sprung von der 2. Mannschaft in das Landesklassenteam. So liefen in der abgelaufenen Saison 15 Spieler mit Vergangenheit in der Reserve für das Team in der dritthöchsten Landesspielklasse auf.

Umso schwerer fiel nun der Schritt, die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zu nehmen. Die Entscheidung war aufgrund der dünnen Personaldecke allerdings alternativlos. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison musste ein Spiel abgesagt werden, bei einem anderen waren weniger als elf Mann auf dem Platz.

Eine Vielzahl der Spieler bleibt dem HFC jedoch erhalten. So werden zur kommenden Saison mindestens vier Spieler in die 1. Mannschaft aufrücken und drei Spieler laufen zukünftig für die Traditionsmannschaft auf. Demgegenüber stehen bislang vier Spieler aus der ehemaligen Reservemannschaft,  die den Verein verlassen.

Wir bedanken uns für die engagierte Arbeit von unseren Trainern Mayk Matwick (im Bild) und Hartmut Zibell in den zurückliegenden Jahren.  Ihr habt es geschafft aus einem unterdurchschnittlichen Kreisklasseteam einen Kreispokalsieger zu formen, aus dessen Team sich zunehmend Landesklassenspieler entwickelt haben. Viel Dank für euer Engagement!

Weiterhin möchten wir uns bei allen Spielern bedanken, die trotz dünner Personalprobleme, in der zurückliegenden Saison zu (fast) jedem Auswärtsspiel mitgefahren sind und immer alles für den Verein gegeben haben.

Wir freuen uns, dass uns trotz Rückzug der zweiten Mannschaft aus dem Spielbetrieb, so viele Spieler erhalten bleiben und wünschen den gewechselten Spielern viel Erfolg im neuen Team. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.

Der Vorstand hofft, dass es bald wieder gelingt mit einer Reservemannschaft an den Start zu gehen. Die zurückliegenden Jahre haben gezeigt, dass eine Zweitvertretung als Unterbau enorm wichtig sein kann.

Unsere Sponsoren

Hengste-Fanshop

Kooperation mit Lila Bäcker