Garz holt Dreier beim HFC

HFC Greifswald 92 - FSV Garz 0:1 (0:0)

Am Sonntag empfingen die Hengste aus Greifswald den Tabellennachbarn FSV Garz. Beide Teams waren zuletzt arg unter die Räder gekommen, so dass jede Elf auf "Wiedergutmachung" aus war.Entsprechend motiviert fieberten die Männer den Anpfiff durch den Unparteiischen Raatz entgegen. Es entwickeltesich die erwartet kampfbetonte Partie. Die 92er und ebenso der FSV versuchten, die Dominanz im Mittelfeld zu erlangen, und das Spiel weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Den Insulanern gelang dies mit zunehmender Spieldauer etwas besser. Der Gastgeber vermochte es zunächst nicht, sich gefährlich vorm Garzer Tor zu präsentieren. Zu ideenlos war ihr Spiel. In der 38. min dann die erste große Schrecksekunde für die heimischem Fans, als Landmesser für den bereits geschlagenen Wodke gerade noch auf der Linie klären konnte. Torlos ging es schließlich in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war es zunächst der HFC der das vermeintliche 1-0 auf dem Fuße hatte. Aber der Gästekeeper konnte die sehr gute Einschussmöglichkeit von Schmietendorf vereiteln. Beide Mannschaften waren nun offensiver unterwegs. Als Wodke in der 60.min einen ersten und zweiten Torschuss sehr gut abwehren konnte, war er gegen den dritten dann machtlos. Seine Vorderleute vermochten es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, so dass Baumann für die Rüganer das 0-1 markieren konnte. Die 92 bäumten sich zwar auf, aber heute sollte einfach nichts Zählbares dabeiherauskommen. Selbst eine sehr gute Freistoßmöglichkeit in der Schlussminute, als der Gästekeeper den Ball ausserhalb seines Straufraums mit den Händen spielte, wurde kläglich vergeben. Diese letzte Aktion nutzte der Schiri dann auch gleich zum Abpfiff der Partie. Garz gelang es heute den HFC, durch viele kleine bissig geführte Zweikämpfe nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die 92er müssen somit weiter auf den 1. Heimdreier warten.

Es spielten: Wodke, Landmesser, Ullmann, Czerwinski, Gerth, Zumkowski, Kriese, Wiechmann (80. Schmidt), Schmietendorf, Anders, Semrroukh

<Statistik zum Spiel>

Weitere Ergebnisse des HFC

B-Jugend - Krusenfelde 2:2

C-Jugend - Zinnowitz 2:6

D-Jugend spielfrei

E-Jugend - Landhagen 2:4

F-Jugend - Neuenkirchen 3:14 (sic!)

HFC Tradition - Greifswalder FC AH 1:1

Unsere Sponsoren

Hengste-Fanshop

Kooperation mit Lila Bäcker