Erste Niederlage für die B Jugend

SG Jarmen/Görmin - HFC Greifswald B 2:1 (1:1)

Der HFC Greifswald trat zur Auswärtspartie bei der SG Görmin/Jarmen an. Von vornherein war klar, dass es ein enges Spiel werden sollte und der anhaltende Regen tat seinen Teil dazu. Der Platz war aufgeweicht und sehr tief zu bespielen. Nach Anpfiff zeigten sich die Hengste durchaus angriffslustig und konnten bereits in der 10. Spielminute einen Torschuss von William Grosse generieren, welcher jedoch nur den Außenpfosten traf. In der 17. Spielminute gingen die Hengste durch einen Strafstoß in Führung. Torschütze William Grosse. Nachfolgend gelang den Gästen kaum noch etwas und die Spielgemeinschaft erhöhte den Druck ständig, so dass in der 30. Minute das 1:1 und damit gleichzeitig der Halbzeitstand fiel.

Die Hansestädter wollten in der zweiten Halbzeit noch einmal aufdrehen und mehr Torchancen erspielen, doch dies wusste die Heimmannschaft gut zu unterdrücken. Es gelang dem HFC kaum aus der eigenen Hälfte zu kommen, ständig sah man sich massiven Gegnerdruck ausgesetzt. In der 70.Minute erzielte die Spielgemeinschaft das verdiente 2:1. Die letzten 10. Minuten versuchten die Hengste den Druck zu erhöhen, Angriffe endeten jedoch oft in gefährliche Konter, welche durch HFC-Torwart Oscar Engelking allesamt pariert wurden. Somit stand am Ende die erste Niederlage im Siebten Spiel für die B-Jugend an.

Trainer Jonny Zunke fasste nach dem Spiel zusammen: „Ich kann heute der Mannschaft kein großen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben, aber der Gegner war einfach cleverer, ließ uns kaum Chancen und unsere technisch brillanten Spieler wie W. Grosse oder F. Rassudow konnten auf dem tiefen Rasen ihre Spielzüge nicht gut vollziehen. Uns fehlte zu oft die Bewegung nach vorne, sowie Bälle in die Spitze.  Natürlich ist es schade, dass unsere Serie nun gerissen ist, aber das Wichtigste ist dass wir schnell daraus Schlüsse ziehen, denn am 17.11 erwartet uns nicht nur das Greifswalder Derby gegen Blau-Weiß, sondern auch ein weiteres Spitzenspiel um die Tabellenführung.“

<Statistik>

Unsere Sponsoren

Hengste-Fanshop

Kooperation mit Lila Bäcker