E-Junioren beim schweren Auswärtsspiel in Neuenkirchen erfolgreich

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen - HFC Greifswald 92 1:5 (1:0)

Nach dem höchsten Sieg der Vereinsgeschichte am letzten Wochenende war die Mannschaft um Torwart Vincent Piechullek in Neuenkirchen gefordert. Das erwartete schwere Spiel wurde es auch, denn der HFC fand in der Anfangsphase schwer ins Spiel. So war es Neuenkirchen mit dem ersten Achtungszeichen, doch der Schuss landete nur an der Latte. Die Hengste-Defensive fand in dieser Phase noch überhaupt kein Zugriff auf die Gastgeber. Der Offensive fiel zudem zu wenig ein, um richtig zwingend gefährlich zu werden. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis die Fortuna in der 22.Minute in Führung ging. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Halbzeit gab es dann eine klare deutliche Ansprache vom Trainerteam. Die Hengste Mannschaft nahm sich die Ansprache zu Herzen und zeigte eine deutliche Leistungssteigerung. So war Mikko Oberdörfer nur eine Minute nach Wiederanpfiff zur Stelle und machte das 1:1. Nun riss der eingewechselte und stark aufspielende Luis Janeck seine Mannschaft noch zusätzlich mit, indem er eine super Hereingabe von Lennard Roth zum 2:1 für die Hengste vollendete. Nur fünf Minuten später war es erneut Luis, als er ein Doppelpass mit dem Pfosten machte und das 3:1 erzielte. Nun war der Bann gebrochen und die Mannschaft wollte die erste Halbzeit vergessen machen. Die Hengste Defensive stand in der zweiten Halbzeit super und fing fast jeden Ball ab. Zudem wurden schöne Spielzüge vorgetragen. Einen davon nutzte Bjarne Schmidt zum 4:1. Das spektakulärste Tor am heutigen Tag erzielte Elias Kaunat, als er im Fallen das Spielgerät in Richtung Tor schoss und der Ball ins lange Eck zum 5:1 einschlug.

Am Ende war es ein verdienter Sieg. Das Trainerteam: "Wir können froh sein, dass wir zur Halbzeit nur mit 0:1 zurück lagen, weil wir einfach nicht ins Spiel fanden. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt was sie kann und sich am Ende dafür belohnt. Am kommenden Donnerstag geht es bereits weiter. Dann ist der FC Landhagen zu Gast im Hengste Park.

Unsere Sponsoren

Hengste-Fanshop

Kooperation mit Lila Bäcker